nach
oben

Stimmen über uns

Das sagen unsere Partner

Andrea Mutter

Referent Entertainment Staff Services –Training & Development TUI Group

Die TUI Group ist der weltweit größte Tourismuskonzern. Uns ist wichtig, dass wir in unseren differenzierten Produktkonzepten national und international qualifizierte Mitarbeiter mit Lizenzen einsetzen. Somit haben wir die IFAA als Partner gewählt, da uns die vielseitigen Ausbildungsmöglichkeiten, die Professionalität der Trainer und die trendorientierten Angebote begeistern. Unser Ziel ist allen Gästen einzigartige Reiseerlebnisse zu bieten, was wir durch professionelle Group Fitness Trainer gewähren. Zusätzlich bieten wir die 3-jährige IFAA Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann/frau plus integriertem Fitness und Gesundheitstrainer an. So können wir den Entertainern tolle Perspektiven bieten und erzielen dadurch eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit, was sich natürlich auf die Zufriedenheit unserer Gäste überträgt.

Kezban Klein

Director IFAA India

In den letzten 4 Jahren hat sich im indischen Fitness Markt vieles verändert. Der Trainerberuf bekommt immer mehr Prestige und auch das Thema „Bollywood“ kommt dem Trainerberuf zugute. Wir als Start-Up Unternehmen haben vor knapp 2 Jahren die IFAA India in Indien gegründet und starteten zunächst mit Grundausbildungen in verschiedenen Großstädten wie Mumbai, Bangalore und Delhi. Das großartige an der Zusammenarbeit mit der IFAA ist, dass sie uns bei unseren Conventions mit deutschen Presentern unterstützt und uns zudem freie Hand lässt, wie wir die Manuals und Trainings gestalten. Gemeinsam glauben wir an unsere Company Vision „Raising the Fitness Standards into new dimensions“.

Anja Wolf

Verkaufsleitung Fitness und Health Care, Polar Deutschland

Seit Jahren haben Polar und die IFAA eine wertvolle Kooperation inne. Wertvoll sind Kooperationen immer dann, wenn beide Partner ähnliche Ziele, Werte und Philosophien verfolgen und „an einem Strang ziehen“. Polar und die IFAA treffen sich vor allem im Anspruch, die Fitness-Branche aktiv mit zu gestalten und qualitativ voranzubringen. Schlagwörter wie Professionalität, Know-How, Relevanz, aber auch Spaß, Motivation und Passion beschreiben das, wofür wir stehen. Dabei profitiert Polar vom breitgefächerten Angebot der IFAA, verbunden mit der Ansprache unterschiedlichster Zielgruppen von der Studioleitung bis hin zum Trainer im Kurs und auf der Fläche.

Max Barth

Verlagsleiter und Chefredakteur von body LIFE, Trainer und Präventionby body LIFE

In unseren Zeitschriften bieten wir eine spannende Mischung aus aktuellem Fachwissen, Praxis- und Branchen-Knowhow. Die IFAA hat das selbe Konzept. Deshalb freuen wir uns sehr, mit dieser traditionsreichen Institution, eine so freundschaftliche und tiefgreifende Medienpartnerschaft zu haben. Liebe IFAA, die Branche braucht Euch – wir auch! Allseits viel Spaß und Erfolg bei Eurem Business.

Stefanie Rohr

IFAA Referentin und Entwicklerin der Konzepte BODEGA moves®, itt®-Workouts und INFRAME®

Einmal als Referentin für die IFAA tätig sein zu dürfen, war lange Zeit ein absoluter Traum von mir. Und dieser hat sich 2013 erfüllt! Mittlerweile bin ich seit über 15 Jahren in der Fitnessbranche tätig. In dieser Zeit haben mich unzählige Fortbildungen und berufliche Herausforderungen von bereichsleitenden Tätigkeiten bis hin zur Studioleitung fachlich reifen lassen. Jedoch hat mich die Tätigkeit bei der IFAA persönlich weitergebracht als alles andere je zuvor! Neue Trainer ausbilden zu dürfen, auf der Bühne eine große Anzahl an Teilnehmern mitzureißen, Schulungsunterlagen selbst zu entwickeln und neue Konzepte auf eigene Beine zu stellen! Wundervoll, wenn man in solch einer neuen ereignisreichen Zeit einen so kompetenten und erfahrenen Partner wie die IFAA an seiner Seite hat! Einen Partner, der an einen glaubt, der in die Ideen und die Visionen vertraut. Hinter dem Namen IFAA steht ein ganz großartiges Team: Sowohl die Mitarbeiter, die den organisatorischen Background meistern, als auch das ganze IFAA Referenten Team, welches sich gegenseitig ganz wundervoll unterstützt. Ich bin unsagbar stolz und happy ein Teil dieses Teams, dieser großartigen IFAA Familie sein zu dürfen.

Karo Wagner

Inhaberin VINYASA Power Yoga Akademie und IFAA Referentin

Ich war lange Zeit auf der Suche nach einem starken Partner für mein Ausbildungskonzept. Im Jahr 2007 hatte ich die ersten Gespräche mit der IFAA und die Chemie stimmte sofort. Was sich in den kommenden Jahren ereignete ist einfach großartig: Wir konnten gemeinsam die 200 Lehrerausbildung bundesweit stark ausbauen und etablieren, die Nachfrage wuchs von Jahr zu Jahr und die Ausbildungen werden hervorragend angenommen. Die Kooperation mit der IFAA ist für mich und mein Team in allen Bereichen ein großes Geschenk. Das Team der IFAA sowohl menschlich als auch vom Know How einfach toll. Seitens der Geschäftsführung ist immer ein offenes Ohr und die Begeisterung für meine neuen Ideen sind da. So konnten wir 2012 das neue Ausbildungsprogramm Mental Yin Yoga erfolgreich platzieren. Am meisten ans Herz gewachsen sind mir die IFAA Kongresse: Hier paart sich professionelles Eventmanagement mit jeder Menge Spaß und einem „big family“- Gefühl, was immer wieder mein Herz berührt. Einen so kraftvollen und innovativen Partner an meiner Seite zu haben erfüllt mein Yoga-Herz mit tiefer Dankbarkeit.

Per Markussen

Geschäftsleiter von Move On Fitness Education in Rumänien und internationaler Presenter

Im Jahr 2012 wurde ich das erste Mal von der IFAA zum Heidelberg Kongress eingeladen und was ich von meinen Presenter-Kollegen im Vorfeld gehört hatte ist wahr: „IFAA is a big international Family!“ Von der ersten Sekunde an fühlte ich mich wie ein zugehöriges Mitglied dieser Familie und freue mich seitdem, regelmäßig auf den großen Bühnen der IFAA stehen zu dürfen! Die unglaubliche Energie und Motivation der Teilnehmer an den beiden Tagen in Heidelberg ist einfach großartig und bereitet mir jedes Mal aufs Neue Gänsehaut, wenn ich mich auf diesem Event bewege!

Jessica Zimmermann

Inhaberin Wellfit Garden, Equipmentkundin und Kongressteilnehmerin

Für den Betrieb in meinem eigenen Kursstudio brauche ich regelmäßig hochwertiges Equipment. Dafür steht mir das Team der IFAA immer mit Rat und Tat zur Seite. Bestellung und Lieferung sind schnell und unkompliziert. Durch die wunderbaren IFAA-Kongresse bekomme ich immer wieder neuen Input und Ideen, um meinen Teilnehmern beständig jede Woche Kurse im individuellen Level und Abwechslung bieten zu können. Ein dickes Dankeschön dafür an die IFAA!

Petra Bolling

Kongressteilnehmerin

Für mich ist mittlerweile zum IFAA Kongress in Heidelberg zu gehen, wie nach Hause zu kommen. Die Mitarbeiter der IFAA sorgen immer für einen reibungslosen Ablauf und tun alles dafür, dass wir Teilnehmer ein schönes Wochenende verbringen. Als Group- und Fitness-Instructor bin ich jedes Jahr gespannt, was es Neues gibt und immer positiv überrascht, ich kann so viele Sachen in meinen eigenen Kursen mit eigenem Style verwenden, sodass ich immer sehr lange von diesem Kongress zehren kann. Ich weiß noch, wie ich meine damals 8-jährige Tochter, die mittlerweile 18 Jahre alt ist, zum ersten Mal mitgenommen habe. Sie hat sofort Feuer gefangen und hat seitdem keinen Kongress mehr ausgelassen. Sie ist mittlerweile eine erfolgreiche Tänzerin im Bereich Hip Hop und Video Clip Dance. Nicht zuletzt dazu beigetragen haben die großartigen Instructoren, bei denen sie seit ihrem 8. Lebensjahr in Heidelberg tanzt. Obwohl es eine so große Veranstaltung ist, ist es für mich wie eine große Familie. Es haben sich auch so viele tolle Freundschaften entwickelt, da freue ich mich jedes Jahr aufs Neue drauf und auf viele weitere tolle Jahre.

Constanze Schmitt

Ausbildungsteilnehmerin

Mit dem Fitness Master Diplom (IFAA) kann ich meine größte Leidenschaft zum Beruf machen. Die breitgefächerten Seminare vermitteln mir fundierte Kenntnisse in den Bereichen Fitnesstraining, Ernährung, Personal Training und Reha. Die erfahrenen Dozenten gestalten den Unterricht praxisnah und interessant. Das freundliche Team der IFAA Akademie steht bei Fragen unmittelbar mit Rat und Tat zur Seite. Wer eine qualifizierte Aus- oder Weiterbildung in der Fitness-Branche absolvieren möchte, ist bei der IFAA in den besten Händen.