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Häufig gestelle Fragen

FAQ

Fragen & Antworten

Kurze und schnelle Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen im Kongressbereich...

Was benötige ich vorab um mich (und meine Gruppe) anmelden zu können?

Zunächst benötigst du von jedem Teilnehmer den Vor- und Nachnamen, sowie eine gültige Email-Adresse, an die dann alle Informationen und das E-Ticket gesendet werden.

Die Zahlung der Teilnahmegebühren ist ab sofort ausschließlich per Vorkasse auf Rechnung möglich, da der gewohnte Bankeinzug entfällt. Bei Firmen und Unternehmern ist es unter Umständen auch möglich auf Rechnung zu Zahlen. Dies muss derzeit aber separat geprüft werden. Bitte wende dich hierzu direkt an das Ticketing.

Als erstes müssen alle Teilnehmer einzeln erfasst werden. Hier sind die notwendigen Pflichtfelder markiert. Mit „Teilnehmer hinzufügen“ wird der nächste Teilnehmer zur Gruppe hinzugefügt; mit „Weiter zur Eingabe der Rechnung“ wird das Hinzufügen weiterer Teilnehmer abgebrochen und mit der Eingabe der Rechnungsadresse weitergemacht. Oben links sieht man dabei immer, wie viele Teilnehmer bereits angelegt wurden und wie hoch die Gesamtsumme sein wird. Alle sonstigen Rabatte und Steueranteile werden später bei der Zusammenfassung aber auch noch einmal detailliert angezeigt. Als Gruppe erhältst du auch nach Erreichen der Mindestteilnehmeranzahl (siehe Flyer und Preisübersicht) auch einen zusätzlichen Gruppenrabatt.
Dieser Gruppenrabatt kann nur gewährt werden, da es für uns eine Reduzierung des Arbeitsaufwandes bedeutet. Dies beinhaltet, dass die Zahlung des Gesamtbetrags von einem Konto von einer Person (Rechnungsempfänger) erfolgt. Die Rechnung einer Gruppe kann nicht aufgeteilt oder von jedem Gruppenmitglied einzeln bezahlt werden!!!

Neuer Gruppenteilnehmer

Nachdem alle Teilnehmer eingegeben wurden erscheint eine Zusammenfassung der Gruppe. Änderungen sind mit den Buttons hinter den einzelnen Teilnehmern möglich. (Stornieren & Bearbeiten). Weitere Teilnehmer können über den Button „TEILNEHMER HINZUFÜGEN“ vorgenommen werden.

Eingabe der Rechnungsadresse

Nachdem alle Teilnehmer richtig eingegeben wurden, muss noch die Rechnungsadresse („Verrechnungs Informationen“) eingegeben werden. Auch hier bitte auf die Plichtfelder und Infobuttons achten.

Nachdem der Sicherheitscode eingegeben und die Teilnahmebestimmungen bestätigt sind, wird noch einmal eine Zusammenfassung mit weiteren Tarifdetails (enthaltene Steuer, Rabatte und Aufpreise) oben links angezeigt. Sollte der Sicherheitscode einmal nicht lesbar sein, kann durch Klicken auf die beiden orangenen Pfeile ein neuer Code angefordert werden.

Überprüfung der Anmeldung

Bitte schau noch einmal, ob alle Angaben korrekt sind und klicke dann auf „Weiter“ um in den Warenkorb zu gelangen.

Warenkorb

Bei Klicken auf „Weiter“ wird die Anmeldung nun übertragen. Je nach Gruppengröße kann dies einen kleinen Moment dauern. Am Ende der Übertragung wird eine druckbare Bestätigung mit Buchungsnummer angezeigt. Diese Nummer am besten Ausdrucken oder notieren, sodass du sie bei Rückfragen bei uns angeben kannst.

Hiermit bist du erfolgreich angemeldet und erhältst dein E-Ticket in der Regel innerhalb weniger Minuten. Auch weiterführende Informationen findest du in der Email zusammen mit deinem E-Ticket (Anfahrtsbeschreibung etc.).

Solltest du innerhalb 24 Std. keine Email erhalten wende dich bitte mit deiner Buchungsnummer an uns.

Außerdem werden dir nun auf der Bestätigungsseite weitere hilfreiche Tools angeboten. Zum einen kannst du ggf. ein vergünstigtes Ticket der Deutschen Bahn zur Veranstaltung erwerben oder ggf. ein passendes Hotel suchen.

Ob Azubi, Schüler oder Student: So bekommst du deine Ermäßigung für unsere Kongresse! Such dir deinen Kongress aus und gehe auf die entsprechende Buchungsseite. Gib Vor- und Nachname und die E-Mail Adresse des jeweiligen Teilnehmers an. Wähle die Ermäßigungsgruppe für den jeweiligen Teilnehmer aus.

  • Als Mitarbeiter der Unternehmensgruppe Pfitzenmeier musst du im Folgenden noch deine Mitglieds-ID angeben
  • Als Auszubildender für den IFAA Sport- und Fitnesskaufmann benötigen wir das Bundesland und die Klasse in der du deine Ausbildung machst
  • Als Schüler, Student oder Azubi kannst du deinen Studenten- oder Schülerausweis hochladen
  • Wenn du ein Kind oder einen Jugendlichen anmelden möchtest, wende dich bitte telefonisch oder per Mail an unser Team
  • Als Teilnehmer in einer Gruppe ist es natürlich auch möglich, eine Ermäßigungsgruppe auszuwählen!

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit per Mail oder telefonisch (06202 2751-14) an uns wenden

Barcode (als Bild) im Email-Programm herunterladen, sodass das IFAA E-Ticket richtig angezeigt wird - Kurzanleitung

 

Bitte vor dem Ausdrucken und Weiterleiten an weitere Teilnehmer darauf achten, dass die Barcodes angezeigt werden - bei einigen Email-Programmen (bspw. Outlook) müssen die Barcodes (Bilder) zuvor heruntergeladen werden. Außerdem kann es je nach Drucker zu Verschiebungen des Druckbildes kommen, sodass einzelne Tickets auf 2 Seiten "zerissen" werden. In diesem Fall bitte die betreffenden E-Tickets kopieren (STRG+C) und bspw. in Word, oder einer neuen Email einfügen (STRG+V). Es ist wichtig, dass jedes E-Ticket vollständig und zusammenhängend auf einer Seite dargestellt wird - besonders der enthaltene Barcode! Bei Problemen stehen wir gerne unter kongresse@ifaa.de zur Verfügung.

Google Mail/ Gmail

 Im Posteingang siehst du zunächst das E-Ticket ohne Barcode, oben wird aber die Option „Bilder unten anzeigen“ angezeigt… Bitte klicken und kurz warten – dann wird der Barcode angezeigt!

Gmail

 

Gmail

Office-Outlook

Im Posteingang siehst du zunächst das E-Ticket ohne Barcode, oben wird aber die Option „Klicken Sie hier, um Bilder herunterzuladen...“ angezeigt - Bitte klicken

Outlook

Es öffnet sich ein Untermenu – hier auf „Bilder herunterladen“ klicken!

Outlook

Outlook

Nach kurzer Wartezeit wird der Barcode angezeigt…

Outlook

 

Bei diesem Anbietern wird der Barcode i.d.R. automatisch angezeigt:

Windows Live / Outlook.com / Hotmail

Outlook

Yahoo

Yahoo

1 & 1

1&1 Mail

Web.de

Web.de

Wir bitten darum VOR der Teilnahme an Gewinnspielen der IFAA GmbH auf dieser Website die nachfolgenden Teilnahmebedingungen zu beachten. Mit Anmeldung und Teilnahme am Gewinnspiel erklärst du dich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

A. Veranstalter

Veranstalter des Gewinnspiels ist die IFAA GmbH.

B. Teilnahmevoraussetzungen

Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen mit einem Mindestalter von 18 Jahren und ständigem Wohnsitz in Deutschland. Eine Teilnahme erfolgt ausschließlich online. Das Anmeldeformular ist vollständig sowie wahrheitsgemäß auszufüllen und über den Button „Fertig“ abzuschicken.

Eine Teilnahme ist nur innerhalb des in der Gewinnspielbeschreibung angegebenen Zeitraums möglich. Es gilt das Datum des Eingangs der Online-Anmeldung. Mitarbeiter der IFAA GmbH sowie deren Familienangehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

C. Teilnahmeausschluss

Verstößt ein Teilnehmer gegen die Teilnahmevoraussetzungen ist der Veranstalter berechtigt, ihn von der Teilnahme auszuschließen und etwaige Gewinne zurückzufordern.

D. Ablauf / Gewinnbenachrichtigung

Alle Teilnehmer erhalten nach Ihrer Teilnahme eine Bestätigung in elektronischer Form. Die Gewinner werden durch ein automatisiertes Zufallsverfahren unter Ausschluss des Rechtswegs ermittelt. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt.

E. Gewinn

Eine Umwandlung des Gewinnes in einen anderen Sachpreis oder eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.

Meldet sich der Gewinner nicht am Folgetag nach Versand der Gewinnbenachrichtigung verfällt der Gewinn ersatzlos.

F. Haftung

Die IFAA GmbH haftet – auch für ihre Vertreter und Erfüllungsgehilfen – wie folgt:

Die IFAA GmbH haftet nicht für Störungen im Zusammenhang mit der Verfügbarkeit der Internetseite, soweit Sie auf höherer Gewalt, Angriffen Dritter oder Funktionsstörungen der Soft- und/oder Hardware des Teilnehmers beruhen.

Des Weiteren gelten die AGBs, Haftungsbeschränkungen und Nutzungsbedingungen der IFAA GmbH, einzusehen unter http://www.ifaa.de.

G. Datenschutz

Die Gewinner erklären sich bis auf Widerruf damit einverstanden, dass Ihre angegebenen Daten von der IFAA GmbH, sowie deren Erfüllungsgehilfen im Rahmen der jeweiligen Datenschutzhinweise verwendet werden. Nähere Informationen finden Sie hier: http://fachkongresse.ifaa.com.de/impressum

H. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Es gilt ausschließlich deutsches Recht.

Als Gerichtsstand wird der Sitz der IFAA GmbH vereinbart.

I. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Regelungen davon unberührt. An die Stelle der fehlenden Bestimmungen tritt die Regelung, die dem Vertragszweck und den gesetzlichen Bestimmungen am nächsten kommt.

Mit "Meet the IFAA" möchten wir die Möglichkeit bieten während unserer Veranstaltungen persönliche Termine mit unseren Experten vor Ort zu organisieren.

Es lässt sich immer noch am besten in einem persönlichen Gespräch, im Rahmen der besonderen "Kongress-Atmosphäre" besprechen, welche Ausbildungen am besten zu dir passen, welches Equipment für deinen Einsatz am besten geeignet ist, oder auch erörtern, wie wir unsere hohe Qualität für dich noch weiter steigern können und wir dir einfach weiterhelfen können.

Aber das will ein wenig geplant sein, denn im "Rennen" von einem Kurs zum anderen und aufgrund der Größe der Kongressgelände findet man sich nicht einfach mal so. Und sollte dann doch auch mal ein echter Experte unsererseits gefragt sein, schauen wir natürlich gerne, dass dieser auch vor Ort mit dabei ist und Zeit hat.

Also einfach im Hauptmenü zum jeweiligen Kongress unter "Meet the IFAA" den passenden Tag und einen noch freien Termin auswählen, uns ein paar Hinweise zu den Termininhalten deinerseits geben und die Terminanfrage absenden. Wir melden uns dann zeitnah zurück und freuen uns schon jetzt auf viele gute Gespräche!

Unsere allgemeinen Geschäftsbedigungen...
(Stand Okt. 2012 // am aktuellsten immer auf unserer Hauptpräsenz unter www.ifaa.de zu finden)

 

§ 1 Anmeldungen

Die Anmeldung zu Workshops, Ausbildungen und Veranstaltungen muss in Schriftform erfolgen. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet und nach Kapazität berücksichtigt. Maßgebend hierfür ist das Eingangsdatum in unserem Haus. Telefonische Anfragen oder Reservierungen gelten in keinem Fall als Anmeldung.

§ 2 Gebühren

Buchungen sind nur per Bankeinzug, Verrechnungsscheck (ausgenommen Ausland) oder per Vorkasse möglich. Ist ein Bankeinzug nicht durchführbar (Retoure), werden dem Auftraggeber folgende Kosten in Rechnung gestellt: Retouregebühr 8,00 € und Bearbeitungsgebühr 8,00 €. Die Kursgebühr muss 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn
beglichen sein, maßgeblich ist das Datum des Bankeingangs. Sollte die Kursgebühr bei Veranstaltungsbeginn nicht beglichen sein, behält sich die IFAA das Recht vor, den Teilnehmer vom Kurs auszuschließen. Ratenzahlungen sind grundsätzlich möglich und bedürfen einer schriftlichen Vereinbarung mit der IFAA GmbH. In den Kursgebühren sind, soweit nicht anders ausgewiesen, Handouts, Urkunde und Prüfung enthalten. Für Nachprüfungen wird eine Gebühr von 59,00 € erhoben. Für die Ausstellung jeder weiteren Urkunde berechnen wir eine Gebühr von 15,00 € . Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.

§ 3 Rücktritt

Für den Rücktritt von gebuchten Workshops, Ausbildungen und Veranstaltungen gilt folgende Regelung:

¡ Bis 28 Tage vor Veranstaltungsbeginn wird eine Gebühr von 40,00 € zzgl. MwSt. erhoben.

¡ 27 – 1 Tage vor Veranstaltungsbeginn, 50 % der Kursgebühr.

¡ Nach Büroschluss am Vortag der Veranstaltung oder Ausbildung ist kein Rücktritt mehr möglich, die Kursgebühr wird in voller Höhe fällig. Der Rücktritt bedarf in jedem Fall schriftlicher Form. Für nicht besuchte Veranstaltungstage bereits begonnener Veranstaltungen erfolgt keine Rückerstattung bereits bezahlter Gebühren.

§ 4 Haftung

Die Haftung für Personen und Sachschäden auf den IFAA Veranstaltungen wird im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten ausgeschlossen. Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr.

§ 5 Allgemeines

1. Als Buchungsbestätigung gilt die Rechnung. Die IFAA übernimmt in keinem Fall die Haftung für die Weiterleitung von Wegbeschreibungen, Änderung von Kurszeiten und -orten, besonders dann nicht, wenn Bucher und Teilnehmer nicht identisch sind.

2. Die IFAA behält sich das ausdrückliche Recht vor, Veranstaltungen aus wichtigem Grund ersatzlos zu streichen. Die Teilnehmer werden rechtzeitig in Kenntnis gesetzt, die
Kursgebühren werden gutgeschrieben. Eventuell anfallende Stornokosten für Hotels oder Tickets werden von der IFAA nicht getragen. Die Teilnehmer sind verpflichtet bei der Buchung eine aktuelle Telefonnummer anzugeben unter der sie in dringenden Fällen (Absagen, Terminänderungen etc.) erreichbar sind.

3. Programmänderungen behält sich die IFAA jederzeit vor.

4. Die Aushändigung der Veranstaltungsunterlagen erfolgt bei Beginn der Veranstaltung. Die Teilnehmer werden hiermit ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Urheberrecht sämtlicher Veröffentlichungen bei der IFAA liegt und deren Vervielfältigung oder Weiterleitung der Genehmigung durch die IFAA Geschäftsleitung bedarf. Zuwiderhandlungen werden mit Strafen bis zu 2.600,00 € geahndet.

5. Kurssprache ist, soweit nicht anders ausgeschrieben, deutsch. Unterlagen in englischer Sprache, soweit vorhanden, können gegen Gebühr bei der IFAA angefordert werden.

6. Eine Barauszahlung von Gutscheinen ist nicht möglich.

7. Foto- und Videoaufnahmen: Teilnehmern ist es auf Veranstaltungen und Ausbildungen nicht gestattet Aufnahmen von den Referenten zu erstellen. IFAA kann Foto-/Videoaufnahmen durchführen und diese zu späteren Werbezwecken verwenden. Der Teilnehmer ist grundsätzlich mit seiner Anmeldung damit einverstanden, dass er bei solchen Foto-/Videoaktionen fotografiert bzw. gefilmt wird, und die IFAA die Rechte an den Aufnahmen erwirbt. Die Fotos und Filme können von der IFAA und der zur Unternehmensgruppe gehörenden Firmen ohne weitere Ansprüche des Teilnehmers für spätere Werbezwecke verwendet werden. Ist der Teilnehmer nicht damit einverstanden, so hat er dies vor Beginn der Veranstaltung oder der Ausbildung mitzuteilen.

8. Die Anerkennung der Ausbildungen anderer Akademien und Schulen durch die IFAA erfolgt nach eigenem Ermessen. Sollten Teilnehmer Veranstaltungen bei der IFAA buchen, so ist bei Abschlussprüfungen das Curriculum dieser Ausbildung maßgeblich. Sollten Teilnehmer Ausbildungsteile, die bereits bei anderen Schulen besucht wurden, eigenmächtig auslassen, so berechtigt dieses in keinem Fall eine Reduktion der Kursgebühren.

9. Sollte sich eine dieser Bestimmungen als nicht durchführbar erweisen, so bleiben die anderen davon unberührt.

10. Gerichtsstand ist das für die IFAA zuständige Amtsgericht Schwetzingen. Es wird Deutsches Recht zugrunde gelegt.

11. Preis, Irrtum und Terminänderungen unter Vorbehalt

12. Bei einigen zertifizierten Ausbildungen der IFAA behält sich IFAA das Recht vor, Qualitätspunkte zu vergeben, die zu einer Verlängerung einer Lizenz führen.

Stand Oktober 2012

Damit du auch entspannt deinen Kongressbesuch vorbereiten kannst und mit allem Notwendigen den Weg zu uns findest sind hier ein paar Tipps und Antworten zu den meistgestellten Fragen...


 

Wo muss ich hin wenn ich auf die Veranstaltung komme?
Bitte begebe dich mit deinem E-Ticket zur Registrierung am CheckIn. Folge hierfür einfach der Beschilderung.

Woher bekomme ich mein E-Ticket?
Das E-Ticket wird dir nach der Anmeldung per E- Mail zugesendet. Bitte drucke es aus und bringe es zur Veranstaltung mit!

Was muss ich zum CheckIn mitbringen?
Du benötigst dein E-Ticket mit dem Barcode, welches dir nach der Anmeldung per E- Mail zugesendet wird. Dieses musst du unbedingt ausdrucken und mitbringen! Ohne dieses E-Ticket können wir keinen Eintritt zur Veranstaltung gewährleisten.

Ich habe noch kein Bändchen erhalten! Wann bekomme ich es?
Das Bändchen erhältst du vor Ort von uns am CheckIn!

Wo befinden sich die Duschen und Umkleiden?
Unsere Locations sind immer gut ausgestattet: Duschen, Toiletten und Umkleiden! Bitte folge hierfür immer der Beschilderung vor Ort!

Was mache ich mit meiner Sporttasche? Gibt es vor Ort Schließfächer in die ich meine Wertsachen einschließen kann?
Leider gibt es nicht in allen Locations Schließfächer zum Einschließen von Sporttaschen oder Wertsachen. Die Sporttasche kann während des Kurses einfach am Rand der Halle abgestellt werden. Bitte achte darauf, dass sie dicht am Rand steht und keinen Teilnehmer behindert. Falls sich in deiner Sporttasche Wertsachen befinden, so lasse sie nicht offen rumliegen und habe immer ein Auge darauf.

Gibt es vor Ort Essen und Getränke?
In der Regel stellen wir bei jedem Kongress All-you-can-drink-Dispenser zur Verfügung, an denen du deine Flasche auffüllen kannst. Je nachdem in welcher Location wir uns befinden, wird durch Imbissbuden oder Cafeterien weiteres Essen angeboten. Achte bitte auf das Infoblatt, welches du mit dem E-Ticket per E- Mail erhalten hast. Dort findest du Informationen über das Essensangebot während der Veranstaltung.

Wo finde ich die Halle xy?
Keine Sorge! All unsere Locations sind immer sehr gut ausgeschildert. Folge einfach den Schildern vor Ort oder sprich uns einfach an. Gerade am CheckIn, der auch den ganzen Tag als Information für allerlei Fragen (Taxi, Sanitäter, Sonstiges) zur Verfügung steht, findest du immer jemanden aus dem IFAA-Team, der dir gerne weiterhilft.

Kann ich mich auch noch vor Ort anmelden und teilnehmen? Und bar bezahlen?
Natürlich kannst du dich spontan dazu entscheiden ob du teilnehmen möchtest. Vor Ort kannst du dann auch bar bezahlen. Wir empfehlen dir aber auf jeden Fall zu einem früheren Zeitpunkt zu buchen, da du dann den Frühbuchertarif erhältst und du damit richtig sparen kannst! Am tag der Veranstaltung ist der aktuelle tarif, also der Spätbuchertarif gültig. Außerdem kommt es vor, dass Kongresse ausgebucht sind und wir dann auch vor Ort niemanden mehr spontan hineinlassen können!

Darf ich auf der Veranstaltung Fotos machen oder filmen?
Grundsätzlich ist es erlaubt Fotos zu machen oder zu filmen. Falls Referenten dich allerdings darauf hinweisen, dass sie während ihrer Stunde nicht gefilmt werden möchten oder ein IFAA Mitarbeiter ein Verbot für das Filmen oder für Fotos ausspricht, so halte dich bitte auch daran!

Wo und wann erhalte ich meine Teilnahmebestätigung / Urkunde?
Deine Teilnahmebestätigung/ Urkunde erhältst du am CheckIn. Die genaue Uhrzeit kannst du dem Infoblatt entnehmen, welches du mit dem E-Ticket per E-Mail erhalten hast!

Kann ich an allen Kursen teilnehmen, die im von mir gebuchten Tarif enthalten sind?
Eine Teilnahme in einzelnen z.B. räumlich begrenzten Kursen kann nicht garantiert werden! Anmeldung und Zahlung berechtigt lediglich (vorbehaltlich Widerruf) für Zugang zum jeweiligen Fachkongress - Gelände, die einzelnen Kursangebote werden nach dem "first-come, first-served - Prinzip" angeboten und werden bspw. bei zu großem Andrang in der Teilnehmeranzahl begrenzt.

Hier findest du Antworten auf die häufigsten allgemein gestellten Fragen im Kongressbereich:

1. Wie kann ich mich zur Veranstaltung anmelden?

Auf der IFAA Homepage www.ifaa.de kannst du unter der Rubrik Fachkongresse deinen gewünschten Fachkongress auswählen und den Menüpunkt <<Jetzt anmelden>> auswählen. So wirst du direkt zum Anmeldetool geleitet. Falls du keinen Internetzugang hast gilt immer nur die schriftliche Form, d.h. du kannst uns ein Fax oder Brief mit Rechnungsadresse und den Teilnehmern zukommen lassen.

2. Ich habe kein Ticket erhalten! Was tun?

Schon in den Spam- Ordner geschaut? Falls du hier auch nichts findest, wende dich bitte per Mail oder Telefon an uns. Solltest du auch keine Rechnung erhalten haben, melde dich bitte dringend vor der Veranstaltung bei uns.
Telefonisch unter 06202 – 27 51 14 (am Veranstaltungstag unter 0175 – 68 73 591) oder per Mail unter kongresse@ifaa.de.

3. Ich habe mich zu einer Veranstaltung angemeldet, kann aber leider nicht kommen. Welche Möglichkeiten habe ich?

In unseren AGB, bzw. Teilnahmebedingungen auf der Homepage kannst du unter dem Punkt „Rücktritt" einsehen welche Möglichkeiten du hast. Bis zwei Werktage vor der Veranstaltung, also i.d.R. donnerstags, kannst du (dringend in schriftlicher Form) stornieren. Um dies tun zu können benötigen wir die Rechnungs- und Buchungsnummer deiner Buchung und dir werden 50 % der Kursgebühr zurückerstattet. Es kann immer einmal passieren, dass jemand vor einem Event krank wird! In diesem Fall schicke uns bitte deine Krankmeldung per Mail oder Fax zu.

4. Ich bin in einer Gruppe angemeldet, kann aber nicht zur Veranstaltung kommen. Wie kann ich die 50 % der Kursgebühr wieder erhalten?

Bitte teile uns die Rechnungs- und Buchungsnummer über die deine Buchung ging mit und die 50 % der Kursgebühr werden auf das Konto des Gruppenbuchers zurücküberwiesen. Bitte kläre mit ihm die weitere Rückerstattung.

5. Wie viele Lizenzpunkte erhalte ich für einen Fachkongress?

Bei einem Aerobic Kongress erhältst du 2 Lizenzpunkte pro Kongresstag, bei einem TAE BO- Kongress erhält du einen Lizenzpunkt pro Kongresstag.
Auf dem Kongress erhältst du dann eine Urkunde über deine Teilnahme, dessen Kopien du gesammelt zur Lizenzverlängerung jeweils an die IFAA senden kannst.

6. Ich habe vergessen mir eine Urkunde auf der Veranstaltung ausstellen zu lassen. Kann man mir diese zusenden?

Ja, hierfür wird für den Mehraufwand eine Bearbeitungsgebühr von 15,- € netto fällig.

7. Meine Rechnungsadresse muss geändert bzw. umgeschrieben werden. Wie kann ich dies tun?

Bitte wende dich direkt an uns, sodass wir deine Änderungen direkt für dich vornehmen können. Da aber gerade Rechnungsänderungen sehr aufwendig sind, müssen wir grundsätzlich eine Bearbeitungsgebühr von 15,- € netto erheben.

8. Wie kann ich mir Flyer für Veranstaltungen zuschicken lassen?

Schicke uns eine E-Mail mit deiner Postanschrift und der Anzahl an Flyern, die du erhalten möchtest und wir senden dir diese natürlich gerne kostenfrei zu solange der Vorrat reicht.

9. Ich habe eine Gutschrift. Wie kann ich diese verrechnen lassen?

Füge bei deiner Anmeldung im Bemerkungsfeld einfach die Gutschriftsnummer ein, wir prüfen diese bei Anmeldungseingang und melden uns bei dir.  Zu beachten ist jedoch, dass Kongressgutschriften nicht für Ausbildungen oder Equipment eingelöst werden können.

10. Ich konnte mich leider nicht rechtzeitig zur Veranstaltung abmelden. Erhalte ich mein Geld trotzdem zurück?

Wenn du dich nicht bis 2 Werktage vor Veranstaltung abgemeldet hast, gibt es leider keine Möglichkeit mehr die Teilnahmegebühr zurückerstattet zu bekommen.

11. Kann ich an allen Kursen teilnehmen, die in dem von mir gebuchten Kongress enthalten sind?

Grundsätzlich kannst du natürlich an allen Kursen teilnehmen, die du gebucht hast.
Eine Teilnahme in einzelnen z.B. räumlich begrenzten Kursen kann allerdings nicht garantiert werden! Anmeldung und Zahlung berechtigt lediglich (vorbehaltlich Widerruf) für Zugang zum jeweiligen Fachkongress - Gelände, die einzelnen Kursangebote werden nach dem "first-come, first-serve - Prinzip" angeboten und werden bspw. bei zu großem Andrang in der Teilnehmeranzahl begrenzt.