Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten.

Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

  • Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren

  • Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

Details
NameAnbieterZweckAblauf
frontend ifaa.de Notwendig für die Zuordnung und Speicherung des Warenkorbs im Shop. Session
frontend_cid ifaa.de Notwendig für die Zuordnung und Speicherung des Warenkorbs im Shop. Session
external_no_cache ifaa.de Der Cookie sagt aus, ob der Cache des Shops aktiviert ist. Session
blog_location ifaa.de Der Cookie speichert den Blogeintrag beim Login über das Banner für die spätere Rückkehr. Session
cmnstr ifaa.de Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. 1 Jahr
TawkConnectionTime ifaa.de Wird für die Chatfunktion mit dem Team der Ifaa benötigt . Session
__tawkuuid ifaa.de Chat Id für die Chatfunktion mit dem Ifaa Team. 6 Monate
NameAnbieterZweckAblauf
collect Google Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. Session
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre
_gat Google Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken. 1 Tag
_gid Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 1 Tag
IDE doubleclick.net Verwendet von Google DoubleClick, um die Handlungen des Benutzers auf der Webseite nach der Anzeige oder dem Klicken auf eine der Anzeigen des Anbieters zu registrieren und zu melden, mit dem Zweck der Messung der Wirksamkeit einer Werbung und der Anzeige zielgerichteter Werbung für den Benutzer. 1 Jahr
adShown ifaa.de Für Werbebanneraktionen des Shops. session
VISITOR_INFO1_LIVE .youtube.com Versucht, die Benutzerbandbreite auf Seiten mit integrierten YouTube-Videos zu schätzen. 179 Tage
YSC .youtube.com Erzeugt eine ID, um Statistiken der Videos von YouTube, die der Benutzer gesehen hat, zu generieren. session
nach
oben

Weitere FAQ

Hier findest du Antworten auf die häufigsten allgemein gestellten Fragen im Kongressbereich:

1. Wie kann ich mich zur Veranstaltung anmelden?

Auf der IFAA Homepage www.ifaa.de kannst du unter der Rubrik Kongresse deinen gewünschten Fachkongress auswählen und dir dein Ticket sichern. So wirst du direkt zum Onlineshop weitergeleitet.

2. Ich habe kein Ticket erhalten! Was tun?

Schon in den Spam- Ordner geschaut? Falls du hier auch nichts findest, kannst du dich jederzeit auf www.ifaa.de mit deinen Daten einloggen und das Ticket aus deinem Cockpit herunterladen. Solltest du auch keine Rechnung erhalten haben, melde dich bitte dringend vor der Veranstaltung bei uns.
Telefonisch unter 06202 – 27 51 14 oder per Mail unter kongresse@ifaa.de.

3. Ich habe mich zu einer Veranstaltung angemeldet, kann aber leider nicht kommen. Welche Möglichkeiten habe ich?

In unseren AGB, bzw. Teilnahmebedingungen auf der Homepage kannst du unter dem Punkt „Rücktritt" einsehen welche Möglichkeiten du hast. Bis zwei Werktage vor der Veranstaltung, also i.d.R. donnerstags, kannst du (dringend in schriftlicher Form) stornieren. Um dies tun zu können benötigen wir die Rechnungs- und Buchungsnummer deiner Buchung und dir werden 50 % der Kursgebühr zurückerstattet. Es kann immer einmal passieren, dass jemand vor einem Event krank wird! In diesem Fall schicke uns bitte deine Krankmeldung per Mail oder Fax zu und wir melden uns bei dir.

4. Ich bin in einer Gruppe angemeldet, kann aber nicht zur Veranstaltung kommen. Wie kann ich die 50 % der Kursgebühr wieder erhalten?

Bitte teile uns die Rechnungs- und Buchungsnummer über die deine Buchung ging mit und die 50 % der Kursgebühr werden auf das Konto des Gruppenbuchers zurücküberwiesen. Bitte kläre mit ihm die weitere Rückerstattung.

5. Wie viele Lizenzpunkte erhalte ich für einen Fachkongress?

Du erhältst einen Tôsô X oder Group Fitness Lizenzpunkt pro Kongresstag.

6. Ich habe vergessen mir eine Urkunde auf der Veranstaltung ausstellen zu lassen. Kann man mir diese postalisch zusenden?

Ja, hierfür wird für den Mehraufwand eine Bearbeitungsgebühr von 15,- € netto fällig. Schreibe uns einfach eine E-Mail und wir helfen dir weiter.

7. Meine Rechnungsadresse muss geändert bzw. umgeschrieben werden. Wie kann ich dies tun?

Bitte wende dich direkt an uns, sodass wir deine Änderungen direkt für dich vornehmen können. Da aber gerade Rechnungsänderungen sehr aufwendig sind, müssen wir grundsätzlich eine Bearbeitungsgebühr von 15,- € netto erheben.

8. Wie kann ich mir Flyer für Veranstaltungen zuschicken lassen?

Schicke uns eine E-Mail mit deiner Postanschrift und der Anzahl an Flyern, die du erhalten möchtest und wir senden dir diese natürlich gerne kostenfrei zu solange der Vorrat reicht.

9. Ich habe eine Gutschrift. Wie kann ich diese verrechnen lassen?

Füge bei deiner Anmeldung im Bemerkungsfeld einfach die Gutschriftsnummer ein, wir prüfen diese bei Anmeldungseingang und melden uns bei dir. 

10. Ich konnte mich leider nicht rechtzeitig zur Veranstaltung abmelden. Erhalte ich mein Geld trotzdem zurück?

Wenn du dich nicht bis 2 Werktage vor Veranstaltung abgemeldet hast, gibt es leider keine Möglichkeit mehr die Teilnahmegebühr zurückerstattet zu bekommen.

11. Kann ich an allen Kursen teilnehmen, die in dem von mir gebuchten Kongress enthalten sind?

Grundsätzlich kannst du natürlich an allen Kursen teilnehmen, die du gebucht hast. Eine Teilnahme in einzelnen z.B. räumlich begrenzten Kursen kann allerdings nicht garantiert werden! Anmeldung und Zahlung berechtigt lediglich (vorbehaltlich Widerruf) für Zugang zum jeweiligen Fachkongress - Gelände, die einzelnen Kursangebote werden nach dem "first-come, first-serve - Prinzip" angeboten und werden bspw. bei zu großem Andrang in der Teilnehmeranzahl begrenzt.