Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten.

Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

  • Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren

  • Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

Details
NameAnbieterZweckAblauf
frontend ifaa.de Notwendig für die Zuordnung und Speicherung des Warenkorbs im Shop. Session
frontend_cid ifaa.de Notwendig für die Zuordnung und Speicherung des Warenkorbs im Shop. Session
external_no_cache ifaa.de Der Cookie sagt aus, ob der Cache des Shops aktiviert ist. Session
blog_location ifaa.de Der Cookie speichert den Blogeintrag beim Login über das Banner für die spätere Rückkehr. Session
cmnstr ifaa.de Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. 1 Jahr
TawkConnectionTime ifaa.de Wird für die Chatfunktion mit dem Team der Ifaa benötigt . Session
__tawkuuid ifaa.de Chat Id für die Chatfunktion mit dem Ifaa Team. 6 Monate
NameAnbieterZweckAblauf
collect Google Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. Session
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre
_gat Google Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken. 1 Tag
_gid Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 1 Tag
IDE doubleclick.net Verwendet von Google DoubleClick, um die Handlungen des Benutzers auf der Webseite nach der Anzeige oder dem Klicken auf eine der Anzeigen des Anbieters zu registrieren und zu melden, mit dem Zweck der Messung der Wirksamkeit einer Werbung und der Anzeige zielgerichteter Werbung für den Benutzer. 1 Jahr
adShown ifaa.de Für Werbebanneraktionen des Shops. session
VISITOR_INFO1_LIVE .youtube.com Versucht, die Benutzerbandbreite auf Seiten mit integrierten YouTube-Videos zu schätzen. 179 Tage
YSC .youtube.com Erzeugt eine ID, um Statistiken der Videos von YouTube, die der Benutzer gesehen hat, zu generieren. session
nach
oben
IFAA Infos

Weiterbildung heute: Wie Unternehmen von firmeneigenen Lernplattformen profitieren

Vergangenes Jahr ging die IFAA mit dem speziell für die Fitness- und Gesundheitsbranche optimierten White Label-Webcampus „Firmeneigener Online-Campus“ an den Start und unterstützt Unternehmen bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeiter - effizient, einfach und günstig. In diesem Blog-Artikel berichten Anbieter und Anwender von ihren Erfahrungen aus der Praxis!

Mit firmeneigenen Lernplattformen können Unternehmen die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter noch einfacher, noch effizienter und noch günstiger gestalten und durchführen! Doch was kann ein firmeneigener Online-Canpus wirklich und welche Mehrwerte ergeben sich für die Kunden daraus? Die internationale Fitness-Akademie IFAA vertreibt die Webcampus-Angebote der Alphabrik GmbH in der Fitness-Branche exklusiv und betreut bereits etliche erfolgreiche Kunden. In diesem Blog-Artikel berichten Anbieter und Anwender von ihren Erfahrungen aus der Praxis!

 

Vor allem Unternehmen mit mehreren Standorten stehen in puncto Mitarbeiterschulung und Wissenstransfer vor demselben großen Problem: Aufgrund dezentraler Strukturen ist es für sie schwierig und oft sehr kostenintensiv, Mitarbeiter einheitlich zu schulen und firmeninternes Know-how gebündelt anzubieten – an einem einfach und selbsterklärend zugänglichen Ort.

Die Lösung: ein firmeneigenes Lernmanagement-System (LMS)  –  speziell zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Unternehmens: „Professionelle Lernmanagement-Systeme ermöglichen Unternehmen größtmögliche Flexibilität, Kontinuität  und Sicherheit bei der Mitarbeiterschulung“, betont Alexander Pfitzenmeier, Geschäftsführer der IFAA GmbH. Das renommierte Ausbildungsinstitut hat sich auf die Fitness-, Wellness- und Gesundheitsbranche spezialisiert und zählt seit über 38 Jahren zu den erfahrensten und etabliertesten Bildungsanbietern der Branche. Vergangenes Jahr ging das Schwetzinger Unternehmen mit dem speziell für die Fitness- und Gesundheitsbranche optimierten White Label-Webcampus „IFAA Webcampus“ an den Start: „Die Online-Plattform enthält Lerninhalte aller Art, wie z. B. Handouts, Tutorials, Videos, Webinare, interaktives Lernen, Prüfungen, Online-Betreuung u. v. m.,“ erklärt Pfitzenmeier weiter. Für das jeweilige Unternehmen können Inhalte, Aussehen und Branding individualisiert werden. Firmeninterne Schulungsangebote und Lernmaterialien seien als E-Learning, Blended Learning, für Präsenzausbildungen oder auch zu Prüfungszwecken mit wenigen Klicks für die Mitarbeiter verfügbar und können von überall aus genutzt werden.

 
LMS in der Praxis: Erfahrungen von Anwendern

Soweit die Theorie! Wie der Nutzen eines LMS in der Praxis aussieht, zeigen Erfahrungsberichte von Unternehmen, die tagtäglich damit arbeiten. Wie z.B. die Franchise-Fitnesskette EASYFITNESS, eine Kette mit derzeit ca. 160 Fitnessclubs. Seit knapp einem Jahr nutzen sie einen firmeneigenen Webcampus: „Mit unserem neuen Campus können wir hervorragend unsere einzelnen Franchiseunternehmer erreichen und mit unterschiedlichen Schulungsmaterialien z.B. zum Thema „Verkauf“ versorgen. Die einzelnen Standorte nutzen dieses Wissen wiederum, um ihre Mitarbeiter in den unterschiedlichen Bereichen zu schulen. Durch die Reporting-Funktion können sie jederzeit den Wissensstand der Mitarbeiter abrufen und somit für eine sehr hohe Informationsdichte sorgen“, erklärt Toni Walther, Operation Manager Education & Communication bei EASYFINTESS.
Die Inhalte können die Unternehmer frei gestalten und bei Bedarf durch Tools (Online-Ausbildungen, Webinare, Podcasts etc.) ergänzen.

Einer der diesen modernen Business-Service ebenfalls sehr schätz, ist Fitnessvisionär Werner Pfitzenmeier, Inhaber der Unternehmensgruppe Pfitzenmeier und einer der bekanntesten Köpfe der deutschen Fitnessbranche: „Gerade für Premiumanbieter ist professionell geschultes Personal unverzichtbar. Mit unserem eigenen Campus können wir unser firmeninternes Know-how nun mit minimalem Aufwand auf unsere über 2.500 Mitarbeiter übertragen. So können sie sich noch besser mit unserem Unternehmen identifizieren. Und durch das große, ergänzende Portfolio unserer Bildungspartners IFAA schaffen wir für sie zusätzlich Motivation und Perspektive.“

 

Mehrwerte des firmeneigenen Online-Campus der IFAA für Anwender

  • •    Benutzerfreundliche Bedienung für Mitarbeiter
  • •    Individualisierbare Oberfläche (Banner, Textdarstellung)
  • •    Maßgeschneiderte Inhalte (Lehrgänge, News, Unternehmenskommunikation)
  • •    Leichtes Einpflegen und Erstellen der Inhalte
  • •    Inkl. Reporting-Tool: Welcher Teilnehmer hat sich bereits eingeloggt, wer hat die Ausbildung abgeschlossen?
  • •    Integrierter Feedback-Bogen

 

Interesse an MItarbeiterweiterbildung ohne große Kosten und Aufwand?

Jetzt individuellen Beratungstermin vereinbaren:

Martin Schnetz
Key Account Manager
Tel.: +49 172 5831677
martin.schnetz@ifaa.de