Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten.

Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

  • Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren

  • Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

Details
NameAnbieterZweckAblauf
frontend ifaa.de Notwendig für die Zuordnung und Speicherung des Warenkorbs im Shop. Session
frontend_cid ifaa.de Notwendig für die Zuordnung und Speicherung des Warenkorbs im Shop. Session
external_no_cache ifaa.de Der Cookie sagt aus, ob der Cache des Shops aktiviert ist. Session
blog_location ifaa.de Der Cookie speichert den Blogeintrag beim Login über das Banner für die spätere Rückkehr. Session
cmnstr ifaa.de Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. 1 Jahr
TawkConnectionTime ifaa.de Wird für die Chatfunktion mit dem Team der Ifaa benötigt . Session
__tawkuuid ifaa.de Chat Id für die Chatfunktion mit dem Ifaa Team. 6 Monate
NameAnbieterZweckAblauf
collect Google Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. Session
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre
_gat Google Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken. 1 Tag
_gid Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 1 Tag
IDE doubleclick.net Verwendet von Google DoubleClick, um die Handlungen des Benutzers auf der Webseite nach der Anzeige oder dem Klicken auf eine der Anzeigen des Anbieters zu registrieren und zu melden, mit dem Zweck der Messung der Wirksamkeit einer Werbung und der Anzeige zielgerichteter Werbung für den Benutzer. 1 Jahr
adShown ifaa.de Für Werbebanneraktionen des Shops. session
VISITOR_INFO1_LIVE .youtube.com Versucht, die Benutzerbandbreite auf Seiten mit integrierten YouTube-Videos zu schätzen. 179 Tage
YSC .youtube.com Erzeugt eine ID, um Statistiken der Videos von YouTube, die der Benutzer gesehen hat, zu generieren. session
nach
oben
Lifestyle

Qualitäts-Check: Worauf Fitnessprofis bei der Online-Ausbildung achten sollten

Der Aus- und Weiterbildungsmarkt in der Fitnessbranche hat sich stark verändert. Immer mehr Anbieter nutzen die digitalen Medien, um für die Kunden das Lernen so individuell und fl exibel wie möglich zu gestalten. Aber längst nicht jede Ausbildung hält, was sie auf den ersten Blick verspricht. Jerome Intelisano, Produktmanger IFAA Online-Education, nennt dir die wichtigsten Qualitätskriterien, mit denen du unterschiedliche Angebote ganz leicht überprüfen kannst.

 

Preis, Kosten und Bezahlung

Der Preis ist natürlich ein entscheidendes Kriterium für oder gegen eine Ausbildung. Aber Vorsicht, diesen solltest du genau prüfen: Ist bei dem genannten Preis bereits alles inklusive oder entstehen noch weitere Kosten, die auf den ersten Blick nicht sichtbar sind (z. B. für Prüfungen oder einzelne Inhalte)? Es gibt Anbieter, die eine flexible Ratenzahlung ermöglichen oder spezielle Rabatte für Schüler, Studierende oder bei Kombi-Buchungen bieten. Trainer haben unterschiedliche Möglichkeiten, ihre Aus- und Weiterbildung fördern zu lassen. Ausschlaggebende Kriterien sind z. B. das Lebensalter oder das Einkommen.


Qualität, Zertifizierung und Markterfahrung

Mit das Wichtigste bei einer Online-Ausbildung ist natürlich die Qualität. Das ZFU-Siegel (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht) zeigt Interessenten, dass ein Bildungsangebot als Fernstudium staatlich geprüft und zugelassen ist. Für alle Fernlehr- und Fernstudiengänge mit Studienbriefen und Einsendeaufgaben besteht Zulassungspfl icht. Einige Anbieter sind z. B. vom TÜV SÜD geprüft und nach der ISO 29990 – dem Qualitätsmanagementsystem für Bildungsträger – zertifi ziert. Für Qualität spricht auch, wenn ein Unternehmen bereits sehr lange am Markt ist und die Besonderheiten der Branche kennt.


Betreuung, Lehrmaterial und Inhalte

Gerade bei der Online-Education ist der persönliche Kontakt zu deinem Online-Tutor unerlässlich. Achte bei deiner Wahl darauf, ob erfahrene Referenten für Fragen über Chat, E-Mail oder Telefon erreichbar sind. Wichtig ist auch die Qualität deines Lehrmaterials: Sind Lehrvideos kostenlos inbegriff en, ist das Material kompatibel auf allen Geräten (Laptop, Handy oder Tablet) abrufbar, stehen Übungs- und Lernkontrollfragen oder gemeinsame Lerngruppen zur Verfügung?

 

IFAA-Online-Education

Die IFAA bietet als Ausbildungsinstitut mit einem durch den TÜV SÜD zertifi ziertes Qualitätsmanagement und 38-jähriger Markterfahrung weit über 100 Fitnessausbildungen und Trainerlizenzen. Viele davon sind als Online-Education verfügbar! Neu in unserer Online-Education: Ernährungstrainer B-Lizenz, Sporternährung, Yin Yoga Meridianlehre, CORE 3D, Groupfitness B-Lizenz (inkl. Workout-Instructor und CORE 3D)! Für IFAA Prime Plus-Jahresmitglieder gibt es 20 % Rabatt auf alle Online-Ausbildungen