Hast du eine Frage? In unseren FAQs findest du die Antworten auf die häufigsten Fragen.
Sollte deine Frage nicht dabei sein, kannst du dich jederzeit direkt an uns wenden – wir helfen dir gerne weiter!
Wie kann ich mich anmelden?
Auf unserer Homepage kannst Du Dir zunächst Dein persönliches Benutzerkonto anlegen und Dich anschließend ganz bequem zu Deinen gewünschten Präsenzausbildungen und/ oder Online Ausbildungen anmelden. Direkt nach Deiner Buchung erhältst Du eine Bestätigung Deines Buchungseingangs und vor Ausbildungsbeginn zusammen mit Deiner Rechnung alle weiteren wichtigen Informationen zur Ausbildung.
Auf unseren Events & Kongressen hast Du ebenfalls die Möglichkeit, dich verbindlich zu unseren Ausbildungen anzumelden und dich von unseren Mitarbeitern individuell beraten zu lassen.Wann erhalte ich meine Anmeldebestätigung?
Direkt nach dem Anmeldeverfahren auf www.ifaa.de erhältst Du Deine automatische Bestätigung per Email.
Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?
Präsenzausbildungen
Die Rechnung erhältst innerhalb von 48h nach deiner Buchung per E-Mail. 2 Wochen vor Ausbildungsstart erhältst du von uns noch einmal eine detaillierte Infomail mit allen wichtigen Informationen zu deiner Ausbilung.
Online Ausbildungen
Die Rechnung erhältst innerhalb von 48h nach deiner Buchung per E-Mail. Bei einer Online Ausbildung mit Präsenzphase erhälst du ebenfalls ca. 2 Wochen vor der Präsenzphase eine detallierte Infomail mit allen wichtigen Informationen.
Bis wann und wie muss ich bezahlt haben?
Präsenzausbildungen/ Online Ausbildungen
Bitte überweise den Rechnungsbetrag erst nach Erhalt der Rechnung mit Angabe der Rechnungsnummer vor Ausbildungsbeginn.
Die Rechnung bekommst du von uns spätestens 48h nach deiner Bestellung per E-Mail zugesendet.
Du hast eine andere Zahlungsmethode wie z. B. PayPal gewählt? Auch hier bekommst du von uns für deine Unterlagen eine Rechnung per E-Mail zugesendet.
Sondertarife und Ermäßigungen
Ob Azubi, Schüler oder Student: So bekommst du deine Ermäßigung für unsere Kongresse!
- Mitarbeiter der Unternehmensgruppe Pfitzenmeier werden rechtzeitig über Aktionen und Angebote informiert
- Auszubildende für den IFAA Sport- und Fitnesskaufmann werden regelmäßig über Aktionen und Angebote informiert
- Als Schüler, Student oder Azubi kannst du deine Universität in das Bemerkungsfeld schreiben
- Wenn du ein Kind oder einen Jugendlichen anmelden möchtest, wende dich bitte telefonisch oder per Mail an unser Team
- Als Teilnehmer in einer Gruppe wird automatisch der Gruppenrabatt abgezogen
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit per Mail oder telefonisch (06202 2751-14) an uns wenden
Teilnahmebedingungen Gewinnspiel
Wir bitten darum VOR der Teilnahme an Gewinnspielen der IFAA GmbH auf dieser Website die nachfolgenden Teilnahmebedingungen zu beachten. Mit Anmeldung und Teilnahme am Gewinnspiel erklärst du dich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.
A. Veranstalter
Veranstalter des Gewinnspiels ist die IFAA GmbH.
B. Teilnahmevoraussetzungen
Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen mit einem Mindestalter von 18 Jahren und ständigem Wohnsitz in Deutschland. Eine Teilnahme erfolgt ausschließlich online. Das Anmeldeformular ist vollständig sowie wahrheitsgemäß auszufüllen und über den Button „Fertig“ abzuschicken.
Eine Teilnahme ist nur innerhalb des in der Gewinnspielbeschreibung angegebenen Zeitraums möglich. Es gilt das Datum des Eingangs der Online-Anmeldung. Mitarbeiter der IFAA GmbH sowie deren Familienangehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
C. Teilnahmeausschluss
Verstößt ein Teilnehmer gegen die Teilnahmevoraussetzungen ist der Veranstalter berechtigt, ihn von der Teilnahme auszuschließen und etwaige Gewinne zurückzufordern.
D. Ablauf / Gewinnbenachrichtigung
Alle Teilnehmer erhalten nach Ihrer Teilnahme eine Bestätigung in elektronischer Form. Die Gewinner werden durch ein automatisiertes Zufallsverfahren unter Ausschluss des Rechtswegs ermittelt. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt.
E. Gewinn
Eine Umwandlung des Gewinnes in einen anderen Sachpreis oder eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.
Meldet sich der Gewinner nicht am Folgetag nach Versand der Gewinnbenachrichtigung verfällt der Gewinn ersatzlos.
F. Haftung
Die IFAA GmbH haftet – auch für ihre Vertreter und Erfüllungsgehilfen – wie folgt:
Die IFAA GmbH haftet nicht für Störungen im Zusammenhang mit der Verfügbarkeit der Internetseite, soweit Sie auf höherer Gewalt, Angriffen Dritter oder Funktionsstörungen der Soft- und/oder Hardware des Teilnehmers beruhen.
Des Weiteren gelten die AGBs, Haftungsbeschränkungen und Nutzungsbedingungen der IFAA GmbH, einzusehen unter https://www.ifaa.de.
G. Datenschutz
Die Gewinner erklären sich bis auf Widerruf damit einverstanden, dass Ihre angegebenen Daten von der IFAA GmbH, sowie deren Erfüllungsgehilfen im Rahmen der jeweiligen Datenschutzhinweise verwendet werden. Nähere Informationen finden Sie hier: https://fachkongresse.ifaa.com.de/impressum
H. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Es gilt ausschließlich deutsches Recht.
Als Gerichtsstand wird der Sitz der IFAA GmbH vereinbart.
I. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Regelungen davon unberührt. An die Stelle der fehlenden Bestimmungen tritt die Regelung, die dem Vertragszweck und den gesetzlichen Bestimmungen am nächsten kommt.
Check In
Damit du auch entspannt deinen Kongressbesuch vorbereiten kannst und mit allem Notwendigen den Weg zu uns findest sind hier ein paar Tipps und Antworten zu den meistgestellten Fragen...
Wo muss ich hin wenn ich auf die Veranstaltung komme?
Bitte begebe dich mit deinem E-Ticket zur Registrierung am CheckIn. Folge hierfür einfach der Beschilderung.
Woher bekomme ich mein E-Ticket?
Das E-Ticket wird dir nach der Anmeldung per E- Mail zugesendet. Bitte drucke es aus und bringe es zur Veranstaltung mit! Solltest du die E-Mail nicht mehr finden, kein Problem: Logge dich mit deinen Zugangsdaten auf www.ifaa.de ein und downloade dir dein Ticket jederzeit von deinem Cockpit herunter.
Was muss ich zum CheckIn mitbringen?
Du benötigst dein E-Ticket mit dem Barcode, welches dir nach der Anmeldung per E- Mail zugesendet wird. Dieses musst du unbedingt ausdrucken und mitbringen! Ohne dieses E-Ticket können wir keinen Eintritt zur Veranstaltung gewährleisten.
Ich habe noch kein Bändchen erhalten! Wann bekomme ich es?
Das Bändchen erhältst du vor Ort von uns am CheckIn!
Wo befinden sich die Duschen und Umkleiden?
Unsere Locations sind immer gut ausgestattet: Duschen, Toiletten und Umkleiden! Bitte folge hierfür immer der Beschilderung vor Ort und achte auf die Informationen, die dir in der Woche des Kongresses per E-Mail zugesendet werden!
Was mache ich mit meiner Sporttasche? Gibt es vor Ort Schließfächer in die ich meine Wertsachen einschließen kann?
Leider gibt es nicht in allen Locations Schließfächer zum Einschließen von Sporttaschen oder Wertsachen. Die Sporttasche kann während des Kurses einfach am Rand der Halle abgestellt werden. Bitte achte darauf, dass sie dicht am Rand steht und keinen Teilnehmer behindert. Falls sich in deiner Sporttasche Wertsachen befinden, so lasse sie nicht offen rumliegen und habe immer ein Auge darauf.
Gibt es vor Ort Essen und Getränke?
In der Regel stellen wir bei jedem Kongress All-you-can-drink-Dispenser zur Verfügung, an denen du deine Flasche auffüllen kannst. Je nachdem in welcher Location wir uns befinden, wird durch Imbissbuden oder Cafeterien weiteres Essen angeboten. Achte auch hier auf die Teilnehmermail, die du in der Woche der veranstaltung bekommst.
Wo finde ich die Halle xy?
Keine Sorge! All unsere Locations sind immer sehr gut ausgeschildert. Folge einfach den Schildern vor Ort oder sprich uns einfach an. Gerade am CheckIn, der auch den ganzen Tag als Information für allerlei Fragen (Taxi, Sanitäter, Sonstiges) zur Verfügung steht, findest du immer jemanden aus dem IFAA-Team, der dir gerne weiterhilft.
Kann ich mich auch noch vor Ort anmelden und teilnehmen? Und bar bezahlen?
Natürlich kannst du dich spontan dazu entscheiden ob du teilnehmen möchtest. Vor Ort kannst du dann auch bar bezahlen. Wir empfehlen dir aber auf jeden Fall zu einem früheren Zeitpunkt zu buchen, da du dann den Frühbuchertarif erhältst und du damit richtig sparen kannst! Am Tag der Veranstaltung ist der aktuelle Tarif gültig. Außerdem kommt es vor, dass Kongresse ausgebucht sind und wir dann auch vor Ort niemanden mehr spontan hineinlassen können!
Darf ich auf der Veranstaltung Fotos machen oder filmen?
Grundsätzlich ist es erlaubt Fotos zu machen oder zu filmen. Falls Referenten dich allerdings darauf hinweisen, dass sie während ihrer Stunde nicht gefilmt werden möchten oder ein IFAA Mitarbeiter ein Verbot für das Filmen oder für Fotos ausspricht, so halte dich bitte auch daran!
Wo und wann erhalte ich meine Teilnahmebestätigung / Urkunde?
Deine Teilnahmebestätigung/ Urkunde erhältst du gangtägig am Check In oder in der IFAA Lounge.
Kann ich an allen Kursen teilnehmen, die im von mir gebuchten Tarif enthalten sind?
Eine Teilnahme in einzelnen z.B. räumlich begrenzten Kursen kann nicht garantiert werden! Anmeldung und Zahlung berechtigt lediglich (vorbehaltlich Widerruf) für Zugang zum jeweiligen Fachkongress - Gelände, die einzelnen Kursangebote werden nach dem "first-come, first-served - Prinzip" angeboten und werden bspw. bei zu großem Andrang in der Teilnehmeranzahl begrenzt.
Weitere FAQ
Hier findest du Antworten auf die häufigsten allgemein gestellten Fragen im Kongressbereich:
1. Wie kann ich mich zur Veranstaltung anmelden?
Auf der IFAA Homepage www.ifaa.de kannst du unter der Rubrik Kongresse deinen gewünschten Fachkongress auswählen und dir dein Ticket sichern. So wirst du direkt zum Onlineshop weitergeleitet.
2. Ich habe kein Ticket erhalten! Was tun?
Schon in den Spam- Ordner geschaut? Falls du hier auch nichts findest, kannst du dich jederzeit auf www.ifaa.de mit deinen Daten einloggen und das Ticket aus deinem Cockpit herunterladen. Solltest du auch keine Rechnung erhalten haben, melde dich bitte dringend vor der Veranstaltung bei uns.
Telefonisch unter 06202 – 27 51 14 oder per Mail unter kongresse@ifaa.de.
3. Ich habe mich zu einer Veranstaltung angemeldet, kann aber leider nicht kommen. Welche Möglichkeiten habe ich?
In unseren AGB, bzw. Teilnahmebedingungen auf der Homepage kannst du unter dem Punkt „Rücktritt" einsehen welche Möglichkeiten du hast. Bis zwei Werktage vor der Veranstaltung, also i.d.R. donnerstags, kannst du (dringend in schriftlicher Form) stornieren. Um dies tun zu können benötigen wir die Rechnungs- und Buchungsnummer deiner Buchung und dir werden 50 % der Kursgebühr zurückerstattet. Es kann immer einmal passieren, dass jemand vor einem Event krank wird! In diesem Fall schicke uns bitte deine Krankmeldung per Mail oder Fax zu und wir melden uns bei dir.
4. Ich bin in einer Gruppe angemeldet, kann aber nicht zur Veranstaltung kommen. Wie kann ich die 50 % der Kursgebühr wieder erhalten?
Bitte teile uns die Rechnungs- und Buchungsnummer über die deine Buchung ging mit und die 50 % der Kursgebühr werden auf das Konto des Gruppenbuchers zurücküberwiesen. Bitte kläre mit ihm die weitere Rückerstattung.
5. Wie viele Lizenzpunkte erhalte ich für einen Fachkongress?
Du erhältst einen Tôsô X oder Group Fitness Lizenzpunkt pro Kongresstag.
6. Ich habe vergessen mir eine Urkunde auf der Veranstaltung ausstellen zu lassen. Kann man mir diese postalisch zusenden?
Ja, hierfür wird für den Mehraufwand eine Bearbeitungsgebühr von 15,- € netto fällig. Schreibe uns einfach eine E-Mail und wir helfen dir weiter.
7. Meine Rechnungsadresse muss geändert bzw. umgeschrieben werden. Wie kann ich dies tun?
Bitte wende dich direkt an uns, sodass wir deine Änderungen direkt für dich vornehmen können. Da aber gerade Rechnungsänderungen sehr aufwendig sind, müssen wir grundsätzlich eine Bearbeitungsgebühr von 15,- € netto erheben.
8. Wie kann ich mir Flyer für Veranstaltungen zuschicken lassen?
Schicke uns eine E-Mail mit deiner Postanschrift und der Anzahl an Flyern, die du erhalten möchtest und wir senden dir diese natürlich gerne kostenfrei zu solange der Vorrat reicht.
9. Ich habe eine Gutschrift. Wie kann ich diese verrechnen lassen?
Füge bei deiner Anmeldung im Bemerkungsfeld einfach die Gutschriftsnummer ein, wir prüfen diese bei Anmeldungseingang und melden uns bei dir.
10. Ich konnte mich leider nicht rechtzeitig zur Veranstaltung abmelden. Erhalte ich mein Geld trotzdem zurück?
Wenn du dich nicht bis 2 Werktage vor Veranstaltung abgemeldet hast, gibt es leider keine Möglichkeit mehr die Teilnahmegebühr zurückerstattet zu bekommen.
11. Kann ich an allen Kursen teilnehmen, die in dem von mir gebuchten Kongress enthalten sind?
Grundsätzlich kannst du natürlich an allen Kursen teilnehmen, die du gebucht hast. Eine Teilnahme in einzelnen z.B. räumlich begrenzten Kursen kann allerdings nicht garantiert werden! Anmeldung und Zahlung berechtigt lediglich (vorbehaltlich Widerruf) für Zugang zum jeweiligen Fachkongress - Gelände, die einzelnen Kursangebote werden nach dem "first-come, first-serve - Prinzip" angeboten und werden bspw. bei zu großem Andrang in der Teilnehmeranzahl begrenzt.